Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Im Jahr 2013 feierten wir unser 40 jähriges Bestehen!
Die Idee in Blankenloch eine eigene Ortsgruppe der DLRG zu gründen, hing mit der Eröffnung des Stutenseebads am 18.04.1973 zusammen. Zu diesem Zweck trafen sich am 25. Januar 1973 der Bürgermeister von Blankenloch, Herr Haisch, der Vorstand des Berziks Karlsruhe unter Bezirksleiter Heinz Spachholz und die Vorstandsmitglieder der DLRG Ortsgruppe Weingarten, um über eine neue Ortsgruppe in Blankenloch zu entscheiden.
Die Frage war, kamen genug Interessierte um die Arbeit in Angriff zu nehmen, eine selbständige Gliederung aufzubauen, oder war es besser, erst einen Stützpunkt der DLRG Weingarten einzurichten.
Die Entscheidung fiel am 13. März 1973. Die Gründungsversammlung fand damals im ehm. Cafe Seits (heute "Der Wolf") statt. Es fanden sich genügend Gründungswillige zusammen, die für die Gründung der DLRG Ortsgruppe Blankenloch stimmten.
Die heute noch bekannten Gründungsmitglieder waren:
Bernhard Barthlott, Birgit Beideck, Heinz Beiersdorf, Volker Belger, Wolfgang Bruckert, Franz Brückmann, Michael Bussmann, Günter Entenmann, Brigitte Frank, Günter Fuchs, Gerhard Gamer, Peter Grimm, Wilhelm Grimm, Heidi Haisch, Beate Hajdu, Erna Harich, Werner Hatwig, Elke Hemberle, Bruno Henninger, Michael Henninger, Ilona Herlan, Albert Hoffmann, Richard Hoffmann, Karin Horn, Uwe Horn, Herrmann Jell, Petra Jochim, Karlheinz Jung, Fred Lehmann, Otto Lehmann, Reinhard Otto Lehmann, Uwe Lehmann, Willi Lehmann, Henry Nagel, Manfred Nagel, Reinhard Nagel, Birgit Patsch, Wolfgang Rieple, Gertrud Seitz, Frank Semrau, Johann W. Semrau, Manfred Schmidt, Werner Schmidt, Hans Schreiber, Reinhard Vollmer, Günter Weis und Willi Weis.
Diese Seite soll unsere Chronik werden. Sollten Sie als Mitglied etwas hierzu beitragen können und wollen, so schicken Sie uns ihren Text bitte  per Mail.