15.07.2017 Samstag Adventure Tag 2017

Am Samstag, den 15.07.17, erlebte die DLRG Jugend Wasser mal ganz anders.

Mit Schwimmkleidung, festem Schuhwerk und Verpflegung bestückt, machte sich die Jugend auf den Weg zum Adventure Tag nach Forbach.

Wer bereits kurz nach der Ankunft schon Nervenkitzel wollte, und das wollten wir alle!

Konnte sich von einer 15m Hohen Brücke hinab direkt an das Flussbett abseilen.

Dort angekommen lag ein 1Stündiger Marsch über Felsen und Wurzeln der Murg entlang vor der Gruppe.

Tapfer am Ende angekommen gab es dann das Gruppenbild und anschließend nahmen wir alle unseren wohlverdienten Mittagsimbiss zu uns.

Im Hintergrund hörte man das Rauschen des Wassers, die Abenteuer gingen weiter und alle wurden unruhig.

Bestückt mit Boot, Schwimmweste, Helm und Paddeln forderten wir dann mehrmals eine Kajakspielstelle und kleinere Stromschnellen heraus.

Abgetrocknet und in neue Kleider gehüllt, ging es dann zurück nach Blankenloch direkt zur Eisdiele, das hatten wir uns doch Verdient!

Kategorie(n)
Jugend

Von: Andy Herlan

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Andy Herlan:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden